Nov. 2012 (updated Sept. 2018, Feb. 2024)
Erotische Fotokunst von
Farbige Damen gespankt (Bericht von Michael Tapir)
Ich bin auf RedCharls und sein Werk durch die berühmte französische Spankingseite "Fesrouge" aufmerksam geworden, die inzwischen leider nicht mehr verfügbar ist. RedCharls ist ein Genie im Schaffen von künstlerisch wervollen und ansprechenden Fotos, die Frauen in einer Weise darstellen, die man so kaum irgendwo anders findet. Seine Fotos behandeln die weitläufige Szene von Fetisch, Bondage und Spanking. Obwohl er sehr intime Details darstellt, wirken bie Bilder nicht obszön und verlangen wegen sorgfältig ausgewählter Licht- und Farbeffekte eine intensivere Betrachtung. Glücklicherweise ist RedCharls so grosszügig, seine Fotos mit uns zu teilen, indem er eine riesige Anzahl auf seiner eigenen freien Homepage zur Verfügung stellt. Seine Bilder sind angeordnet in mehreren Hauptseiten, die wiederum untergeordnete Seiten mit Galerien zu speziellen Themen enthalten. (Zur Zeit ist seine Homepage zwar noch online, es werden aber keine Bilder angezeigt)
Einige seiner Galerien zeigen sehr hübsche schwarze bzw. Mischlings-Damen, und da meine Homepage sich mit dem Versohlen von Ebonies befasst, berichte ich hier besonders über seine entsprechenden Werke. Seine Models sind unter optimalen Bedingungen, Stellungen und Outfits aufgenommen. Umso erstaunlicher, dass er das nicht von Beruf aus macht! Es ist meisterhaft, wie er ein vertikal angewendetes Martinet (rote Riemen auf schwarzer Haut!) im Moment vor und während des Auftreffens in derartiger Schärfe zeigt und ohne dass die Riemen herunter fallen. Das kann man so nur darstellen, wenn die Schläge echt sind und mit Kraft und grosser Erfahrung verabreicht werden. Es macht so viel Freude, diese sexy Körper zu bewundern, und selbst angekettet, gepeitscht und in ihrer Not zeigen die Frauen immer noch Würde und Schönheit. Ihre Lage mag noch so erniedrigend und schmerzhaft sein, die Fotos sind nie unanständig oder obszön, weil es Kunstwerke sind. Wenn es dafür einen Preis gäbe, würde ich für ihn stimmen.
Die Spanking Galerien stehen in der Abteilung "La Place Rouge" auf der Homepage von RedCharls, werden aber z.Zt. aus mir unbekannten Gründen nicht angezeigt. Es gibt über 300 Galerien, und es lohnt sich, sie anzusehen. Wegen des Bildausfalls auf der Homepage von RedCharls habe ich die Galerien mit den Ebony Models aus meinem Archiv erstellt, und ihr könnt sie mit Klick auf die hier gezeigten Vorschaubilder abrufen. Das Restaurieren der Galerien war mit sehr viel Arbeit verbunden. Deshalb sind sie bis auf wenige Ausnahmen nur mit Passwort (Anfrage: oldtapir@yahoo.de) abrufbar. Ich empfehle Galerie 134 (frei), die RedCharls einst mir in Freundschaft gewidmet hat.

Gal. 43 (12 pics)

Gal. 101 (23 pics)

Gal. 119 (9 pics)

Gal. 134 (17 pics)

Gal. 142 (19 pics)

Gal. 153 (15 pics)

Gal. 154 (13 pics)

Gal. 164 (24 pics)

Gal. 170 (20 pics)

Gal. 191 (15 pics)

Gal. 199 (11 pics)

Gal. 204 (18 pics)

Gal. 217 (10 pics)

Gal. 225 (22 pics)

Gal. 237 (13 pics)

Gal. 252 (12 pics)

Gal. 257 (15 pics)

Gal. 280 (13 pics)

Gal. 283 (18 pics)

Gal. 288 (20 pics)

Gal. 289 (12 pics)

Gal. 297 (8 pics)

Gal. 301 (13 pics)

Gal. 304 (14 pics)

Gal. 327 (14 pics)

Gal. 329 (14 pics)

Gal. 336 (19 pics)

Gal. 342 (20 pics)


OldGal. (15 pics)
Ich habe auch noch Bilder und eine Galerie in meinem Archiv gefunden, die RedCharls bei "Fesrouge" (Seite existiert nicht mehr) veröffentlicht hatte:

Pict. 01

Picture 02

Picture 03

Picture 04

Galerie Fesrouge (10 Bilder)
 
Links:
  La Place Rouge Die Seite ist noch online, gibt aber keine Bilder aus!
  Mesmerized by Redcharls  Ein Bericht über die Arbeiten von RedCharls (ein Blog bei Wordpress)
  Dieser Artikel in Englischer Sprache
 
(alle Bilder © by RedCharls)
 
© 2012-2024ff www.oldtapir.eu